Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

      Wäre es nicht gut, wenn es die Möglichkeit gäbe, im Profil einstellen zu können, ob jemand Lehrer, Elternteil oder Schüler ist und welche Fächer die Person unterrichtet bzw. an welcher Schulform man unterrichtet oder welche Schulform die eigenen Kinder besuchen? Ich glaube, das würde vieles übersichtlicher machen.

      Oftmals blicke ich nicht durch, ob jemand aus der Lehrer- oder Elternperspektive berichtet, von welchem Bundesland gesprochen wird etc. Das ist bei Lehrerforen.de besser geregelt, finde ich.

      Kann man das nicht einrichten? Was haltet ihr davon?
    • Re: Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

      Nun ja, was machen wir dann mit "Mischformen"?
      Geschiedener Lehrer in NRW mit bei der Frau lebendem Kind in Hessen?
      Oder hochbegabter Schüler mit Lehramtsstudium im Drehtürmodell? ;)

      - Martin
      Chemie ist wenn es kracht und stinkt, Physik ist wenn es nicht gelingt.
    • Re: Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

      Dafür war das Freitextfeld Tätigkeit gedacht.
      Wenn du auf den Namen klickst, bekommst du das im Profil auch angezeigt (wenn ausgefüllt und nicht versteckt)

      Allerdings gebe ich zu, dass:
      1) Die Überschrift ziemlich nichtssagend ist
      2) Das Ganze recht versteckt ist
      3) Es schöner wäre, wenn dies auch unter dem Usernamen im Thema auftaucht.

      Mal sehen, was man machen kann.

      Stefan
    • Re: Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

      Oh, ich sehe gerade, dass ich das vor Urzeiten in meinem Profil auch mal angegeben habe. :oops: Und ich dachte, sowas gäbe es hier nicht.

      Aber es wäre wirklich klasse, wenn man das - wie im Lehrerforum - direkt neben dem Usernamen sehen könnte, wenn man einen Beitrag liest.
    • Re: Im Profil "Lehrer", "Elternteil", "Schüler" etc. einstellen?

      Fände ich eigentlich auch nicht schlecht.
      Gut ist, dass viele User unter dem gleichen Nick schreiben wie (früher) im Lehrerforum - die "alten Hasen" wissen dann eher, ob es sich um Lehrer oder Eltern handelt. Für neue User wäre es aber bestimmt übersichtlicher, wenn man gleich erkennt, ob Lehrer oder Eltern.
      Viele liebe Grüße
      Strelizie