Forenregeln

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

finde teilweise nicht mehr durch. Ich versuche mal, zusammenzufassen:

Zitieren aus anderen Foren ist erlaubt. Gerne auch begleitet mit Tadel und dem Hinweis drauf, dass unter verschiedenen Nicks gepostet wird.

Verlinkung von Beiträgen aus anderen Foren ist erlaubt.

Das Verlinken der HPs von Schulen ist nicht erlaubt. Es sei denn, man erreicht vorher, dass diese Schulen alle Namen auf ihren HPs unkenntlich machen.

Meistens ist es aber doch erlaubt, da man Diskussionen über spezielle Angebote von Schulen gar nicht führen kann, wenn man sie nicht verlinken darf.

Ob das erlaubt ist oder nicht, entscheiden die Moderatoren. Nach unbekannten Kriterien.

Wäre es erlaubt, wenn man die Genehmigung des Schulleiters einholt? Manche möchten vielleicht gerne als Positivbeispiel dienen.

Grüße Enja
      Alles, was ich schreibe, bezieht sich nur auf meine eigenen Erlebnisse, die ich in meiner Familie, meinem Freundeskreis und an den Schulen meiner Kinder hatte. Dies ist nicht zu verallgemeinern und soll keinesfalls irgendwen anprangern.
    • Dann nehme ich jetzt mal an, dass es die von mir vermuteten Regeln nicht gibt. Und die Moderatoren das nach gusto regeln.

Grüße Enja
      Alles, was ich schreibe, bezieht sich nur auf meine eigenen Erlebnisse, die ich in meiner Familie, meinem Freundeskreis und an den Schulen meiner Kinder hatte. Dies ist nicht zu verallgemeinern und soll keinesfalls irgendwen anprangern.
    • Ich verstehe das Problem nicht.

Ich halte die Einschätzungen und Schlussfolgerungen der Moderatoren in der Regel für sinnvoll. Dass du eine Beurteilung, ob ein Verhalten angemessen ist oder nicht, nicht im Einzelfall nachvollziehen kannst, überrascht mich persönlich nicht sonderlich, aber ich wüsste nicht, welche Relevanz das für das allgemeine Prozedere hätte.

Nele
      Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too? - Douglas Adams
    • Ich möchte gerne wissen, was man verlinken darf und was nicht. Schrieb ich doch......