Zeit zwischen Schulabschluss und Studium sinnvoll überbrücken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeit zwischen Schulabschluss und Studium sinnvoll überbrücken

      Hallo,

      mein kleiner Bruder hat sein Abitur erfolgreich beendet und möchte gerne ein Studium beginnen. Er steht nun vor der Frage, wie er die Wartezeit sinnvoll überbrücken kann? Da er sehr reisefreudig ist, sind wir auf die Idee eines Auslandspraktikums gekommen. Hier könnte er Arbeitserfahrung sammeln, interkulturelle Kompetenz aufbauen und ein wenig die Welt kennenlernen.

      Da ihn insbesondere Ozeanien reizt, kommt er an einer Agentur wohl nicht vorbei. Wie ist beispielsweise Stepin zu bewerten? Hat jemand bereits Erfahrungen mit dieser Agentur gesammelt?

      Ich freue mich auf eure Antworten.

      Viele Grüße,

      Frank