Zusammenarbeit von Lehrkräften und Eltern - Onlineumfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zusammenarbeit von Lehrkräften und Eltern - Onlineumfrage

      Liebe Lehrerinnen und Lehrer,

      mein Name ist Mareile Bruns und ich studiere Psychologie an der Technischen Universität Braunschweig. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit beschäftige ich mich mit der Zusammenarbeit zwischen Lehrkräften und Eltern. Dazu haben wir am Institut für Pädagogische Psychologie einen Online-Fragebogen erstellt, mit dem wir die Einstellungen von Lehrkräften untersuchen möchten, die für eine erfolgreiche Zusammenarbeit von Bedeutung sein könnten.

      Gesucht werden in erster Linie Lehrkräfte, die an einer Grund-, Haupt-, Real- oder Gesamtschule unterrichten!

      Um möglichst verlässliche Ergebnisse erzielen zu können, benötigen wir möglichst viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Daher würde ich euch bitten, sich die Zeit zu nehmen, den folgenden Fragebogen auszufüllen:

      http://unipark.de/uc/ipp/einstellungenlehrkraefte/

      Durch eure Expertise unterstützt ihr diesen noch recht unerforschten Bereich und würdet uns sehr helfen!


      Die Bearbeitungszeit liegt bei etwa 20 Minuten. Natürlich erfolgt die Bearbeitung freiwillig und kann jederzeit abgebrochen werden. Möchtet ihr nicht teilnehmen oder brecht ihr die Untersuchung ab, entstehen euch keinerlei Nachteile. Die Auswertung erfolgt in jedem Fall anonym.
      Im Anhang findet ihr das offizielle Anschreiben! Bei Rückfragen wendet euch bitte an die dort genannten Kontaktdaten oder direkt über diesen Forumsaccount/ -beitrag an mich.


      Vielen Dank im Voraus!

      Mit herzlichen Grüßen

      Mareile Bruns
      Dateien