Zitieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Irgendwie bin ich zu dämlich...

      Wie schaffe ich es, nur einem Absatz zu zitieren und dabei noch den Ersteller in der ersten Zeile zu behalten? Wenn ich nur den Text kopiere und hier den Zitierbutton verwende, dann steht das Zitat da bereits, aber ich habe keinen Zugriff mehr auf den "Rohtext". Früher konnte man da noch ein (quote=username) ... (/quote) benutzen. Das ganze in eckigen Klammern natürlich.

      Gruß

      Ubi

      P.S.

      Ubi schrieb:

      test
      Aha, die "Quotes" gehen also noch, aber die "Überschrift" des Quotes ist dann grau statt schwarz (wie es ist, wenn ich den ganzen Post direkt zitiere).
      Und wenn ich es nun editieren will, sind meine eckigen Klammern wieder weg und ich sehe noch nicht mal, dass ich mich selbst zitiert habe ?(
      Jeder nach seinen Möglichkeiten!
    • Neleables schrieb:

      Guckstu unter BB-Codes in der Anleitung.
      Hhmm, mit den BB-Codes ist es aber auch grau. Und wenn ich in den Texten anwähle: Zum Zitieren auswählen, wie wird das dann ein Zitat? Irgendwie müsste ich es ja nach dem Auswählen ja auch wieder einfügen...Grübel...

      Dank dir, die Hilfe kannte ich noch gar nicht...

      Ubi
      Jeder nach seinen Möglichkeiten!
    • Das Zitat wird nach dem Markieren dann automatisch eingefügt, wenn du den Antwortbutton drückst. Also du markierst den Text, den du zitieren willst, gehst auf den Knopf Zitieren, wählst "Textstelle zum Zitieren auswählen" und gehst dann ganz normal auf antworten. Im Antworteditor ist der Text dann eingefügt. Oder du gehst auf Textstelle direkt zitieren, dann geht der Antworteditor automatisch auf und die Textsstelle steht drin - dann kannst du halt nicht Verschiedenes von verschiedenen Leuten zitieren.
      Diese Zitate sind dann mit dem Namen versehen.
    • UBI schrieb:

      Neleables schrieb:

      Guckstu unter BB-Codes in der Anleitung.
      Hhmm, mit den BB-Codes ist es aber auch grau. Und wenn ich in den Texten anwähle: Zum Zitieren auswählen, wie wird das dann ein Zitat? Irgendwie müsste ich es ja nach dem Auswählen ja auch wieder einfügen...Grübel...

      Dank dir, die Hilfe kannte ich noch gar nicht...

      Guckstu unter BBCodes in der Hilfe. :)

      Ich bearbeite meine Beiträge immer unter dem "Quellcode"-Reiter in der Eingabemaske, da habe ich nämlich volle Kontrolle über meinen Text und sehe alles zeichengenau. Diese ganzen "direkt zitieren"-Funktionen überfordern mich haltlos...

      Das öffnende Quote-Tag hat zwei Parameter:

      Quellcode

      1. [quote='Name des Autors',URL der Quelle]Text[/quote]


      Das, was du zitieren willst, kommt einfach mit Copy+Paste zwischen den öffnenden und den schließenden quote-Tag. Darin können auch andere BBCs enthalten sein, so verschachtelt man z.B. Kommentare, färbt Textteile etc.

      Wenn du in deinem Nachrichten Quellcode nur den Namen als ersten Parameter angibst, sieht die Zeile "Zitat von »Neleables«" grau aus, weil sie ein toter HTML-Link ist. Die Zeile "Zitat von »UBI«" ist schwarz, weil sie eine korrekte, klickbare URL ist. Wenn du eine schwarze Kopfzeile willst, kannst du URL der Nachricht oben aus deinem Browser entnehmen - denk aber dran, dass sie in einfach Hochkommata (" ' ") stehen muss - so wie der Name. Das hat mit dem HTML-Parsing zu tun, würde hier aber zu weit führen.

      Nele

      P.S. Ich schreibe mich wie der von Kain und Abel, nur mit einem "s" am Ende.
      Isn't it enough to see that a garden is beautiful without having to believe that there are fairies at the bottom of it too? - Douglas Adams

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neleabels ()

    • neleabels schrieb:

      Das, was du zitieren willst, kommt einfach mit Copy+Paste zwischen den öffnenden und den schließenden quote-Tag. Darin können auch andere BBCs enthalten sein, so verschachtelt man z.B. Kommentare, färbt Textteile etc.


      Vielen Dank Nele. Jupp, jetzt kann ich's!

      Gruß

      Ubi

      P.S. Entschuldigung wegen des verdrehten Abels; vielleicht schreibe ich einfach zu viel Englisch in letzter Zeit...
      P.P.S. Und für alle, die sich auch gefragt haben, was Parsing ist: de.wikipedia.org/wiki/Parser
      Jeder nach seinen Möglichkeiten!