Entwicklung einer praktikable Alternative zum aktuellen Bidlungssystem (Feedback, Input, Daten benötigt)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Entwicklung einer praktikable Alternative zum aktuellen Bidlungssystem (Feedback, Input, Daten benötigt)

Danke an neleables von lehrerforen.de für die Weiterleitung zu diesem Forum. Bitte an die Moderatoren: Links im Text lassen, da sie zu weiterführenden Quellen weisen.

Hallo zusammen,

ich möchte euch ein Konzept vorstellen, dass unser Bildungssystem hoffentlich zum Besseren verändern wird. Die nachfolgende Vorstellung ist extra knapp gehalten, damit nicht die Motivation zu Ende zu lesen auf der Hälfte verloren ist ;)
      Wenn Fragen offenbleiben, nehmt an der Diskussion teil oder schreibt mir eine PN. Kurz zu mir selbst: Ich bin Psychologiestudent im ersten Jahr, Wirtschaftsinformatik Drop-Out nach einem Jahr dualen Studiums, Abiturient eines privaten Gymnasiums und 10er Absolvent einer staatlichen Schule in NRW. Ich bin kein Lehrer oder Lehramtsanwärter, obwohl mir der Beruf des Schulpsychologen sehr zusagt.

Ich versuche mit meinem Team von School Up eine Software und ein Lernsystem zu schaffen, dass die Bedürfnisse aller Beteiligten möglichst optimal befriedigt und Bildung auf ein neues, modernes Level hebt. Deshalb brauche ich eure Mithilfe um das aktuelle Konzept zu finalisieren und praktikabel zu machen.

Als Psychology-Student und Interessierter Leser in den Bereichen Motivation und Lernen verstehe ich, dass jeder Mensch ein natürliches Bedürfnis hat zu lernen und neue Erfahrungen zu machen. Lernen geschieht aus Eigenmotivation und macht erst einmal grundsätzlich Spaß. Das Erlernen und Anwenden von neuen Dingen macht Spaß!