"Mein Leben, meine Schüler, Mein Blog..."

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Mein Leben, meine Schüler, Mein Blog..."

      Hallo,

      ich habe einen sehr interessanten Bericht zum Thema Lehrer und blogging gefunden. Ich finde es super, wenn Lehrer sich im Internet präsentieren und von ihren Erfahrungen berichten um sie mit anderen Lehrern, Schülern und Eltern zu teilen. Es bringt Transparenz und vor allem als Elternteil kann man endlich mehr über den Alltag in der Schule erfahren.

      <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.focus.de/schule/schule/medien/tid-25890/lehrer-blogs-mein-leben-meine-schueler-mein-blog_aid_725846.html">http://www.focus.de/schule/schule/medie ... 25846.html</a><!-- m -->

      Was denkt ihr darüber? Gibt es Blogger unter uns? :)

      LG
      FW
    • Re: "Mein Leben, meine Schüler, Mein Blog..."

      Ich blogge zwar selber nicht (mehr), weil ich mich irgendwann mal zwischen heftigem Forengebrauch (da lern ich was) und gegen Daueronlinesein (äh, ich schaff's immerhin ansatzweise :roll: ) entschieden habe und mir die Blogpflege zu aufwändig war. Mit Schülern bin ich via social networking und lonet in ausreichendem Dauerkontakt.

      Bloglesen mag ich aber immer noch - zB die hier <!-- m --><a class="postlink" href="http://lehrerblog.jugend-und-bildung.de/">http://lehrerblog.jugend-und-bildung.de/</a><!-- m --> - erfrischend ...
      Und natürlich den aus fachlichen Gründen <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.jochenenglish.de/">http://www.jochenenglish.de/</a><!-- m -->
    • Re: "Mein Leben, meine Schüler, Mein Blog..."

      ich les noch bei Frl. Krise: <!-- m --><a class="postlink" href="http://frlkrise.wordpress.com/">http://frlkrise.wordpress.com/</a><!-- m --> und bei der Kuschelpädagogik: <!-- m --><a class="postlink" href="http://primimaus.wordpress.com/">http://primimaus.wordpress.com/</a><!-- m --> Ansonsten noch die Dachbuben (auch wenn da mehr von der Familie als vom Schulalltag geschrieben wird ;) ) <!-- m --><a class="postlink" href="http://dachbuben.com/">http://dachbuben.com/</a><!-- m -->
    • Re: "Mein Leben, meine Schüler, Mein Blog..."

      Huhu! Ich liebe Blogs!
      Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen, die genannten Blogs sind toll.
      <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.frlkrise.wordpress.com">www.frlkrise.wordpress.com</a><!-- w --> und <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.primimaus.wordpress.com">www.primimaus.wordpress.com</a><!-- w --> sowie <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.dachbuben.com">www.dachbuben.com</a><!-- w --> kann ich nur empfehlen!