englische Suchmaschine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • englische Suchmaschine

      Hallo zusammen,

      es gibt doch sicher auch englische "Kinder - Suchmaschinen" im Internet - also so etwas wie "Blinde Kuh" nur auf Englisch, oder?

      Meine Tochter fängt jetzt (8. Klasse) damit an, in Englisch nicht nur normale Referate zu halten, sondern sie sollen diese auch noch in einen "report" umwandeln. Sie sollen ihr Referatsthema schriftlich ausarbeiten und dazu lieber englische als deutsche Quellen benutzen. Wikipedia auf englisch finde ich für 8Klässler noch etwas schwer zu verstehen - mit einer englischen "Kinderseite" kann meine Tochter mit ihren derzeitigen Sprachkenntnissen sicher mehr anfangen.

      Hat jemand einen Tipp für mich?

      Nina
    • Re: englische Suchmaschine

      Ich kenne leider spontan keine englische Kindersuchmaschine, kann die aber die Simple English Wikipediaseite empfehlen. Die Einträge dort sollten für einen Mittelstufenschüler gut verständlich sein, sind teilweise aber inhaltlich etwas mager: <!-- m --><a class="postlink" href="http://simple.wikipedia.org/wiki/Main_Page">http://simple.wikipedia.org/wiki/Main_Page</a><!-- m -->
      Ansonsten würde ich vielleicht mal die CBBC Seiten versuchen, CBBC ist der Kinderkanal der BBC, ich weiß aber nicht, ob es dort online so viel Infos gibt wie auch bei der BBC.
    • Re: englische Suchmaschine

      Danke für die beiden Tipps.
      Die leichte Wikipedia Seite konnte meine Tochter gut verstehen und sie hätte beim letzten report gut weitergeholfen - hoffentlich passt es auch für das nächste Thema.

      Die CBBC Seite bietet versteckt ´ne ganze Reihe wirklich kinderleicht zu verstehender Informationen zu aktuellen Themen. Vielleicht können wir das auch mal brauchen!

      Danke
      Nina