Unterrichtsstoff am Computer trainieren?

• Unterrichtsstoff am Computer trainieren?

Hallo,

ich bin neu hier und mich würde interessieren, welche Erfahrungen mit Mathe oder Rechtschreibtraining am Computer gemacht wurden. Werden solche Programme in der Klasse/zu Hause eingesetzt?

Ich persönlich setze solche Trainingsprogramme ein, allerdings nie die gesamte Stunde.

Als ich noch an einer Schule war, habe ich damals angefangen, die Klassenarbeit (Mathe) individuell zu gestalten. Jeder Schüler bekam ein eigenes Aufgabenblatt (Ich hatte dazu ein Programm geschrieben, das die Aufgaben über einen Zufallsgenerator variierte). Der Schock bei den Schülern war erst einmal groß, Abschreiben funktionierte nicht. Mein Korrekturaufwand hatte sich allerdings auch etwas vergrößert, obwohl der Computer natürlich die individuellen Lösungen auf einem extra Blatt ausgab. Bei dieser Methode gibt es Vor- und Nachteile. Allerdings gaben diese individualisierten Klassenarbeiten und Kurztests immer den tatsächlichen Leistungsstand jedes Schülers an, und das war für mich ein wesentlicher Vorteil.
    • Ich lasse die Schüler in regelmäßigen Abständen assessment tests in Englisch machen und verlinke dann bei lonet die passenden Übungen. Ein-zwei Monate später sollen sie denselben assessment test nochmal machen und gucken, was sich getan hat. Wenn sich nix positiv entwickelt hat, berate ich den Schüler bezüglich seiner Lerntechniken.

Ab und zu mach ich auch mal reine Übungsstunden im PC-Raum. Das ist aber mehr im Bereich Grammaik und Wortschatz als Rechtschreibung.
    • [list][*]
      [/list]Wenn du immer Hilfe bei Hausaufgabe in Mathe, Englisch, Literatur usw. suchst oder dazu kein Lust oer Zeit hast , dann kann ich dir sie bieten. Ich habe einen tollen Ghostwriter, der deine Aufgabe machen wird, während du mit deinen Freunden spazieren gehst, oder Video- Spiele spielst, oder einfach schläfst. Es ist aufsatzdienst.de/ . Sie machen deine Arbeit ganz schnell und professionell. Mit ihnen wirst du nur gute Noten bekommen und kein Sorgen machen! Schreib ihnen, und du wirst als der beste Schüler/die beste Schülerin in der Klasse und auch in der Schule sein!